Song Search für Spotify

Hier mal was ganz anderes, ein kleines, hifreiches Tool für Spotify-Hörer und andere Musikliebhaber: Songsearch!

Mit Songsearch kann man zu dem aktuell in Spotify laufenden Lied alle wichtigen Infos abrufen. So kommt man mit zwei Mausklicks zu den Lyrics, Wikipedia-Artikeln, Noten etc.

Schon öfter hat es mich genervt, dass man in Spotify sich nicht automatisch die Songtexte einblenden lassen kann. Jetzt geht das mit Song Search von Christian Bolik sehr einfach. Über die Adresse https://songsearch.cbolik.net/ kommt man zu seinem kostenlosen Dienst. Mit einem Druck auf “Get Current Track” lädt sich Song Search die Informationen des aktuell auf Spotify laufenden Liedes in die Webseite. Beim ersten Mal muss man sich lediglich mit seinen Spotify Zugangsdaten bei Spotify anmelden, um der Webseite den Zugriff auf den Spotify-Account zu erlauben.

Sind die Songdaten geladen, kann man die wichtigsten Daten zum Song, zum Interpreten und zum Album abrufen:

Song Search – Song Title

So erreicht man mit dem Button “Lyrics” den Songtext, sofern er schon im Internet verfügbar ist, oder z.B. mit “YouTube” das entsprechende YouTube-Video.

Song Search – Artist und Album

Ein kleines, hilfreiches Tool, das im Browser läuft! Vielleicht gibt es demnächst auch eine entsprechende App für iOS und Android?!

Tipp

Legt man sich den Link auf dem Homescreen als Favorit ab, so genügt ein Klick auf den Button im Homescreen, und die Seite öffnet direkt mit dem aktuellen Song!

Song Search Direktlink auf Homescreen
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.