Märklin Kittel CidT – 34251

Hier stelle ich einen Kittel CidT von Märklin vor. Es handelt sich um das ältere Modell mit Delta-Decoder, erschienen unter der Artikelnummer 34251. Diese Modelle sind noch mit einem schweren aber dennoch gut detailliertem Messinggussgehäuse ausgestattet. Die neueren Modelle mit mfx-Decoder haben dagegen ein Kunststoffgehäuse.

Änderungen gibt es auch beim Getriebe. Während das Delta-Modell mit einem 1-stufigen Zahnradgetriebe und einer durchgehenden Welle zwischen Voder- und Hinterachse ausgestattet ist, erfolgt beim neueren Kunststoffmodell der Antrieb vom Motor über Kardanwellen auf Vorder- und Hinterachse, was sich in einem leiseren Laufgeräusch bemerkbar machen sollte.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.